Urlaubs- und Eventplanung 2019

Für alle Slack-und Highliner die Lust auf Festivals und etwas größere Veranstaltungen in Europa haben gibt es wieder viele Optionen dieses Jahr. Da kann man highlinen, netzwerken oder auch einfach mal in der Hängematte chillen..

Ein paar der beliebtesten haben wir nachfolgend einmal zusammen gestellt:

 

JANUAR

Holt schon mal die Badehose raus: Offiziell angeslackt wird am Sonntag, den 13.01 im Brandenburger Marienbad beim Winter Waterline Bad mit den Mädels und Jungs vom Brandenburger Slacklineverein. Vor Ort werden 7-8 unterschiedliche Lines gespannt. Eine Anfängerline mit Obersicherung, Rodeolines, eine Trickline und diverse Lines in verschiedenen Spannungen und Längen werden hier im Marienbad quer übers Becken geriggt.

Am 28.01. kommt Lukas Irmler für einen Live Vortrag nach Hamburg ins DAV Kletterzentrum. Lukas wird uns in 75 Minuten mitnehmen in seine abenteuerliche Welt aus exotischen Sportarten, wie dem Klettern, Höhenbergsteigen, Caving, Eisklettern & Akrobatik. Mehr Infos unter www.lukas-irmler.com/vortrag, Karten gibt es im VVK beim DAV oder an der Abendkasse.

 

MÄRZ

Über die Faschingszeit startet im März dann endlich die Festival Saison mit dem Turkish Highline Carnival 2019 in Europa. Vom 02.03.-09.03. werden in Geyikbayırı (Nähe Antalya) diverse Highlines in unterschiedlichsten Längen geriggt, neben den Lines ist das Gebiet auch für Sportklettern bekannt und daher sehr gut angebunden und mit Unterkünften ausgestattet. 

Am 24.03. geht das Waterline Event in Brandenburg in die zweite, noch bessere Runde.

 

APRIL

Im April wird dann auch in Tschechien in Srbsko wieder angeslackt und vom 11.-14.04. der Steinbruch in der Nähe von Prag beriggt und gerockt. Hoffentlich mit sommerlicheren Temperaturen als im letzten Oktober

Das 11. Slacklinefestival im Waldschwimmbad in Rüsselsheim wird parallel vom 12. – 14. April stattfinden. 

 

MAI

Gegen Mitte Mai soll dieses Jahr auch wieder das Bismantova Highline Meeting in Italien stattfinden. Hier gibt es allerdings noch keine konkreten Daten. Ende Mai vom 30.05-02.06. gehts dann nach Les Assions (zwischen Lyon und Marseille) zum Ardèche Slackline Meeting 2019.

 

JUNI

Wer schon immer mal in einer Grotte highlinen wollte, kann den Juni über direkt vor Ort bleiben und nach entsprechender Regenrationszeit vom 27.-30.06 beim THT – Troglodyte Highline Tour 2019 – 27 au 30 JUIN  seine Höhlenhöhentauglichkeit testen.

 

JULI

In der gleichen Gegend findet seit einigen Jahren das Turbul‘ en chap statt. Das Festival beherrbert unterschiedlichste Aktivitäten, viel Zirkusakrobatik, aber eben auch Highlines in verschiedenen Variationen. Das Datum für 2019 steht allerdings noch nicht ganz fest.

Juli? Da war noch doch noch was…? Jaaaaa genau: Lublin, Lublin! Das Urban Highline Festival 2019 rockt erneut die Kleinstadt im östlichen Polen zwischen dem 24.-28.07. Faktor Vorfreude: stark steigend!

 

AUGUST

Jetzt wird es auch in Deutschland wieder wärmer und die Slackfeste und Festivals gehen an Start. Das Chemnitzer Slackfest ist das älteste festival in Europa und wird vom 09.-11.08.2019 in die 13. Runde gehen.

Das wiederum größte Slackline Festival Bern City Slack #10 in der Schweiz lockt uns vom 23.-25.08. zur 10. Jubi-Runde auf den Campingplatz Eichholz. Mehr Infos zu den angebotenen Workshops und Contests findet ihr natürlich auf der Homepage.

Im direkten Anschluß an den Bern City Slack reisen die meisten Highliner direkt weiter zur Transalp Waterline Tour. Diese befindet sich nich in der konkreten Planung, die Daten sind allerdings noch nicht bestätigt.

 

SEPTEMBER

Nach knapp 10 Jahren ist das Girls Only Slackfestival  nun seinem Namenentwachsen. Unter dem neuen Titel Womens Highline Meeting treffen sich vom 11.-15.09. Frauen aller Altersklassen in Ostrov zum highlinen.

Letztes Jahr fand Mitte September das DRILL & CHILL CLIMBING AND HIGHLINING FESTIVAL statt. Wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung in 2019 🙂

 

Da die Zeit zwischen den Festivals schon mal lang werden kann planen wir natürlich auch einige Trips ins Hamburger Umland um das Highlinen in den Pausenzeiten nicht verlernt wird. Für weitere Infos kontaktiert uns via facebook oder schreibt eine Mail an hallo(ät)slackline-hamburg.org.

 

 

Bisher noch nicht offiziell bestätigt wurden zudem das

https://escalade-gorges-de-la-jonte.jimdo.com/evenement/?fbclid=IwAR3W81HrNw61l6JJm9X1ZFD1cOCea61Mj_RMn7-cGMazuYl1OhS9HM8rMu0 (Mai)

https://blokuhaka.fr/en/ (Juli)

 

Europa reicht nicht aus? Eine grobe Übersicht zu diversen weltweiten Veranstaltungen gibt es auf http://www.slackrobats.com/highline-slackline-festival-guide/

Die ISA stellt des Weiteren einen Kalender zur Verfügung in dem jeder seine Veranstaltung eintragen kann, den Kalender findet ihr hier.

 

Last but not least: Ein herzliches Danke an Michael für die schönen Fotos <3

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.